Ineraktives Schaufenster

Story

Vor einigen Jahren durften wir bereits für die Helsana ein Konzept erarbeiten mit dem Ziel die Besucherfrequenz in den Verkaufsstellen zu erhöhen und ein Kundenerlebnis zu generieren.

Ein Touchpoint der ganzen Customer Journey war ein interaktives Schaufenster, welches die Kunden:innen begrüsst aber auch Aufmerksamkeit der Laufkundschaft auf die Kampagne wecken sollte. «Tipps für den Rücken» war das Thema der Pilotkampagne welche in der Filiale Baden und Bellinzona umgesetzt wurde.

«Dorsum» – so nannten wir das sympathisch gestaltete 3D Skelett. Liebevoll turnte es Rückenübungen zur Prävention vor. Sobald sich Passant:innen näherten, forderte sie Dorsum zum trainieren auf. Anschliessend wurde ein Ebenbild auf den Screen gespiegelt und es galt die Übungen nach zu turnen. Mittels einem Ladebalken wurde visualisiert, wie gut die Übungen umgesetzt wurden. Nach dem Trainingsablauf kam die Aufforderung die Verkaufsstelle zu betreten, wo einem weitere Erlebnisse rund um das Thema Rücken geboten wurden.

Challenge im Projekt

Wie gestaltet man ein Skelett sympathisch

Interaktion dank Bewegungserkennung (motion capture)

Rund 15 ansprechende Trainings-Animationen zu kreeiren

Interaktion dank Bewegungserkennung (motion capture)

Rund 15 ansprechende Trainings-Animationen zu kreeiren

Auswertung vom Übungsablauf (progress bar)

Interaktion dank Bewegungserkennung (motion capture)

Rund 15 ansprechende Trainings-Animationen zu kreeiren

Auswertung vom Übungsablauf (progress bar)

Optimierte Grafik und Software für Echtzeit Rendering

Einwandfreier 24×7 Betrieb über 3 Monate trotz Minergiefolie im Fenster

Partner

the swiss digital

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